Freie Wohnungen im Uferwerk

19. Januar 2017  |  Der Vorstand berichtet |  von Wenke Wegner

Liebe Sympathisanten, Unterstützerinnen und Uferwerk-Interessierte, der Zernsee ist von einer Eisdecke bedeckt und liegt winterlich still da – während unser Wohnprojekt, was das Bauen, das Beziehen fertiggestellter Wohnungen und das Gemeinschaftsleben angeht, weiter in vollen Gange ist. Für drei Wohnungen sind wir derzeit auf der Suche nach NutzerInnen, die ab Frühjahr/Sommer ins Uferwerk ziehen wollen.

Für drei Wohnungen sind wir derzeit auf der Suche nach NutzerInnen, die ab Frühjahr/Sommer ins Uferwerk ziehen wollen. UPDATE Mai 2017: Die hier genannten Wohnungen sind leider schon vergeben...

  • Gemütliche Maisonette-Wohnung (43 m2)
    im Herzen des Uferwerks
  • Wohnzimmer-Familien-WG sucht Familie
    ab Mai 2017 (96 m2)
  • Familien-/WG-Wohnung in Haus 8 (92 m2)
  • Jetzt mitmachen – und bald im Uferwerk wohnen!

Das Wohnen im Uferwerk ist für viele von uns Zukunftsmusik – die langsam lauter wird. Im Mai 2016 wurden die ersten Wohnungen im Altbau, im Sommer der erste Neubau bezogen. Die letzten Wohnungen können im Sommer 2017 bezogen werden. Wir suchen für das Projekt Uferwerk noch weitere Menschen mit Engagement, Lust auf Gemeinschaft, Freude an der gemeinsamen Arbeit, Offenheit für Veränderungen und Toleranz für die Gedanken und Gefühle der anderen. Wir wünschen uns Mitglieder, die das Projekt und die gemeinnützigen Einrichtungen langfristig und engagiert mitgestalten wollen.

Einstieg in die Genossenschaft jetzt - Einzug Frühjahr/Sommer 2017!

Alle, die sich für eine Wohnung bewerben möchten, werden gebeten, den ausgefüllten Fragebogen bis zum 10. Februar 2017 an folgende Emailadresse zu schicken: wohnen@uferwerk.org

Wir melden uns zurück und informieren Sie und Euch, welche Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen es in nächster Zeit gibt!